Hier findet ihr ältere Mitteilungen und Texte

Klettertour Haltern am See am 11.06.2017

Außerordentliche Mitgliederversammlung 13.06.2017

Am Dienstag, 13.06.2017 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Clubhaus statt. Diese wurde vom Vorstand einberufen, um den Vorstandsvorsitzenden neu zu wählen. Unser erster Vorsitzende Manuel Dreischhoff trat von seinem Amt zurück. Einziger Bewerber war Stephan Bergforth, der mit 27 Ja-Stimmen (von 29 wahlberechtigt Anwesenden) gewählt wurde.

U10 schliesst Saison erfolgreich ab

Fynn Borowski, Ole Huthwelker, Lennart Freck, Annika Schnettger (von links nach rechts).

Die Mannschaft hat einen erfolgreichen zweiten Platz in der Saison 2016 erreicht. Neben den bereits routinierten Spielern Fynn Borowski und Ole Huthwelker

konnten auch  Lennart Freck und Annika Schnettger ihre erste Saison erfolgreich abschließen.

TG Vereinsfest 2015 - Fotos

Vereinsmeisterschaft 2015

Leider müssen die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften aufgrund mangelnder Beteiligung am Wochenende abgesagt werden.

Schleifchenturnier und Saisonabschluss am 20. September

Letztes Jahr konnte bei strahlendem Sonnenschein der Saisonausklang gefeiert werden

Liebe Tennisfreunde,

am Sonntag, den 20. September möchten wir alle Mitglieder zu unserem alljährlichen Schleifchenturnier und Saisonabschluss einladen.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir zahlreiche Teilnehmer auf der Anlage begrüßen könnten.

Besonders sind unsere Neumitglieder herzlichst willkommen.

 

In lockerer Atmosphäre und bei gemischten Doppeln auf dem Platz ist hier die ideale Möglichkeit geboten Jung und Alt auf dem Tennisplatz zu begegnen.

 

Beginn: 11Uhr

 

Zum Ausklang der diesjährigen Sommersaison, laden wir euch nach den Spielen zu Würstchen und Kartoffelsalat ein.

 

Hier ein paar Bilder vom Mannschaftsspiel der U18 Juniorinnen

Infos zur Vereinsmeisterschaft 2015
Vereinsmeisterschaft 2015.pdf
PDF-Dokument [165.0 KB]

LK- Turnier am 4. Juni 2015

Achtung: Aufgrund des Turnieres kann es bei erhöhte Teilnehmeranzahl dazu führen, dass keine Plätze dem normalen Spielbetrieb zur Verfügung stehen könnten.

 

Wir bitten dies zu beachten und zu entschuldigen.

Einladung und Ausschreibung zum LK Turnier
Einladung Turnier 2015 Fassung vom 11.0[...]
PDF-Dokument [42.9 KB]

Saisoneröffnung am 18.April ab 12 Uhr

Stefan Wulf vor unserer Terasse. Quelle: Dattelner Morgenpost

Zur Saisoneröffnung konnten wir zahlreiche Clubmitglieder begrüßen.

Nach kurzer Begrüßung stellte sich unser neuer Clubwirt Stefan Wulff zusammen mit seiner Lebensgefährtin Ines vor. Danach wurde fleißig Tennis gespielt. Fast alle Plätze waren bei strahlendem Wetter belegt. Danach wurden leckere und zahlreiche Köstlichkeiten von unseren neuen Clubwirten gereicht.

Kommt mal vorbei und überzeugt euch selbst.

 

Hier noch ein Bericht aus unserer Lokalzeitung:

http://www.dattelner-morgenpost.de/lokalsport/datteln/45711-Datteln~/Tennis-TG-Datteln-begruesst-den-Sommer-mit-neuem-Wirt;art1004,1543256

Mitgliederversammlung 2015

v.l.: Peter Auferkamp (Technik), Manuel Dreischhoff (Vorstandsvorsitz), Jan Fork (Medien), Martina Wypschlo (Sportbetrieb), Matthias Sass (Jugendwart), Stephan Bergforth (Finanzen)

Liebe Tennisfreunde, 

bei unsere Mitgliederversammlung waren leider nur 26 Mitglieder anwesend. Eine höhere Teilnahme wäre schön gewesen. 

Unser Vorsitzende Manuel Dreischhoff, berichtete über die rückläufige Entwicklung der Mitgliedszahlen auf aktuell 219.Die diesjährigen Jubilare wurden beglückwünscht. 

Auf nunmehr 60 Jahre Vereinstreue bringt es in diesem Jahr Ingrid Pantförder, Franz Müller und Dr. Nikolaus Fork.

 

Die Anwesenden wurden vom Vorstand umfassend über das letzte Jahr informiert.Ein rundum positives Fazit konnte gezogen werden. Finanziell ist der Verein sehr gesund.

Ebenfalls positiv konnte der Meisterschaftsbetrieb erwähnt werden. Die Mannschaften der Herren 40 und Herren 55 konnten einen Aufstieg feiern.

Die Vereinsmeisterschaften wurden von den Mitgliedern positiv angenommen und eine zahlreiche Beteiligung konnte verzeichnet werden.

Jeder Teilnehmer hatte ein Startgeld zu entrichten, das nach den Finalspielen in Höhe von insgesamt 250,-€ an die Kinderklinik gespendet wurde.

Auch das im September veranstaltete Vereinsfest wurde gut besucht und war ein voller Erfolg.

Sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder feierten hier auf unsere Anlage.

Für dieses Jahr wurde von den Organisatoren eine Wiederholung angekündigt. 

Als sportliches Highlight wird es dieses Jahr erstmalig auf unserer Anlage ein offizielles WTV LeistungsKlassen (LK- Turnier) geben.

Der Termin am 4. Juni muss noch vom Verband bestätigt werden.

 

Für den mannschaftlichen WTV- Spielbetrieb im Sommer sind folgende Mannschaften gemeldet (siehe Anhang):

4 Seniorenmannschaften

2 Jugendmannschaften

1 Hobbymannschaft

 

Die anschließenden Vorstandswahlen ergaben eine Veränderung im Vorstand.Anstelle von Dr. Nikolaus Fork ist nun Stephan Bergforth als Vorstand Finanzwesen gewählt worden.

Die bisherigen Vorstände wurden im Amt wiedergewählt.

 

Frühjahrsinstandsetzung der Plätze ist erfolgt

Am letzten Wochenende (28.02.2015) konnten wie die Reinigung der Plätze und Aussenanlagen bei bestem Wetter durchführen.

 

Nochmal einen herzlichen Dank an die zahlreichen freiwilligen Helfer, die mitgewirkt haben.

Nikolausevent am 6.12.

Vereinsfest - Bilder

Hier sind einige Impressionen von unserem Vereinsfest vom 27. September.

Vielen Dank an die Mannschaft der Herren30 für die tolle Organisation und Umsetzng.

 

Wiederholung erwünscht !

Vereinsmeisterschaft 2014 - Infos

Workshop für Hobbyspieler

Saisoneröffnung am Samstag, 26.04.2014 ab 13 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

 

endlich ist es soweit. Am Samstag (26.04.) können wir wieder in die Sommersaison starten. Dazu wird ein Gläschen Sekt gereicht.

Der Wettergott hat es bis jetzt sehr gut gemeint, so daß alle 8 Aussenplätze bespielbar sein werden.

Danke an die Freiwilligen, die es ermöglicht haben, dass auch schon am vergangenen Osterwochenende einige Plätze bespielbar waren.

 

Vereinsmeisterschaften 2013

Die Clubmeister sind ermittelt:

 

Bei den Jugendlichen Ü 15 behielt Jan Bergforth gewinnt im Finale gegen Jens Opdenbusch in 2 Sätzen.

 

Bei den Herren Ü 40 ging 3 Platz an Wolfgang Cornelius. Sieger wurde in einem spannenden 3 Satz Krimi Reinhard Brendieck gegen Dieter Schmilgus. Schmilgus führte bereits im entscheidenen dritten Satz mit 5:2 und stand kurz vorm Sieg. Doch dann kämpfte sich Reinhard Brendieck zurück ins Match und konnte das Finale noch mit 7:5 für sich entscheiden.

 

Bei den Herren setzte sich Karsten Nolte im Finale gegen Christoph
Timmermeister durch
. Der 3 . Platz ging an David Wunderlich.

 

Das Finale der Damen konnte Elke Bernhard für sich entscheiden. Im Endspiel besiegte sie Bärbel Kirchhoff.





Im Doppel Ü 40 Siegten Jochen  Baumgart und Sebastian Cornelius gegen Pascal
Cornelius und Reinhard Brendieck.

 

Die Clubmeisterschaft im Doppel U 40 sicherten sich Steven Redl und Cedric Wessels gegen Oliver Schulz und Ralf Schnettger.

Saisonabschluss und Schleifchenturnier

Hallo Tennisfreunde,


das diesjährige Schleifchen-Mixed-Turnier wurde bei besten äusseren Bedingungen ausgetragen.
Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen idealen Tennistag nutzen, um die Aussensaison ausklingen zu lassen.
Das Feld war bunt gemischt mit Teilnehmern aus den Damen und Herren Mannschaften. Hierbei waren die Damen allerdings stark in der Überzahl.
Nach spannenden Matches und sehr viel guter Laune konnten am Abend die Sieger gekürt werden.
Sieger mit vier Schleifchen wurde Jan Fork. Elke Börner, Edeltraud Hausmann und Bärbel Kirchhoff wurden zweite Sieger mit 3 Schleifchen.

Alle Teilnehmer konnten sich zudem über eine kleine Überraschung in Form eines prickelnden Tropfens freuen.
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer/innen und natürlich die Organisatoren Martina Wypschlo und Rainer Wunderlich.

Hier noch ein paar Bilder.

Ferienspaß in Datteln

Der Ferienspaß wurde deises Jahr von über 40 Teilnehmern besucht. Bei bestem Wetter konnten die Kids in das Tennisspiel hineinschnuooern.

Besten Dank an die Betreuer rund um Martina.

 

Hier noch einige Bilder.

Saisoneröffnung 2013

Pünktlich zur Saisoneröffnung meinte es der Wettergott gut mit der TG und auf der Anlage konnten am Vatertag die Rackets geschwungen werden.

Hier seht ihr einige Impressionen.

David Wunderlich ist Kreismeister der U18

Die TG Datteln stellt den Kreismeister der Junioren U 18 im Kreis 3 Münsterland.

Ohne Satzverlust setzte sich David Wunderlich in 3 Ausscheidungsspielen in Olfen durch um das Endspiel der Kreismeisterschaften in Sassenberg zu bestreiten .

Im Finale gewann David dann mit 6;2 ,6:3 und darf nun die TG Datteln bei den Bezirksmeisterschften in Nordkirchen vertreten.

Die TG sagt Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften.

Schleifchen- Turnier 2013 - AGBESAGT aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl

Veranstaltungen der Kanuten Emscher- Lippe

Aufgrund von Veranstaltungen unserer Nachbarn der KEL, stehen an folgenden Terminen nur eingeschränkte Parkflächen zur Verfügung.

 

27.-28. April Kanuregatta

15.-16. Juni Kanu-Fun Wochenende

 

An diesen Wochenenden wird es eng mit den Parkflächen. Mario wird unseren Bereich mit Absperrband blocken, aber beachtet bitte, dass eine Mindest- Durchfahrbreite von 3,00m für die Rettungsdienste unbedingt eingehalten werden muss.

Junioren Kreismeisterschaften 2013 - Änderung !

WICHTIG:

Für alle Teilnehmer/innen der Kreisjugendmeisterschaften, aufgrund des hartnäckigen Winters finden die Kreisjugendmeisterschaften NICHT wie geplant am 20.04.2013 statt.

Die Kreisjugendmeisterschaften beginnen am Freitag den 26.04.2013,

die Achtel – und Viertelfinale werden am Samstag, den 27.04.2013 ausgetragen und die Halbfinale und Finale am Sonntag, den 28.04.2013.

 

Sollte sich was ändern, werden wir euch informieren

Jugendwart

Rainer Wunderlich

Matthias Sass

 

Presseartikel über die Mitgliederversammlung 2012

Tennis-JHV: TG verabschiedet die "alte Garde"Es war diesmal eine Jahreshauptversammlung der Verabschiedungen bei der Tennisgemeinschaft Datteln. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Trainer wurde Uli Schmitz verabschiedet. Er wird zur Sommersaison seine Tätigkeit an den Bochumer Marek Winter übergeben.

[20.03.2012 16:58:00,                 Tennis-JHV: TG verabschiedet die "a]